Dreamland

Hier könnt ihr über alles reden was nichts mit der Spieleentwicklung zu tun hat

Dreamland

Beitragvon MJclicker » Sa 24. Jul 2010, 20:22

Hach, jetzt war ich doch so von der Jamendo Musi so angetan die ich da gefunden habe, das ich da gleich mal ein kleines Video draus gebastelt habe (mein anderes Steckenpferd von vielen :D )

http://www.youtube.com/watch?v=niXlBaezacA
MJclicker

Re: Dreamland

Beitragvon JoKa » Sa 24. Jul 2010, 21:17

Zuschauen. Entspannen. Nix denken. Aaaachja, ganz relaxed :)

Ist die animierte Fee von dir? WĂĽrd mich dann melden wenn ein neues Feyruna-Spiel ansteht ;)
JoKa
Administrator

Beitragvon MJclicker » So 25. Jul 2010, 01:05

Dankeschön :)
yep, ist meine SĂĽĂźe , wenn auch nicht vom scratch(wie bei Poser oder Quidam Content liegt ein geriggtes Basesmesh zu Grunde) aber so ziemlich alles andere ist made by me. Also am mesh gezuppel sowie Textur und auch ein paar selbst gemoddelte Parts. Dann in iClone in Szene gesetzt und animiert.
MJclicker

Beitragvon Tiles » So 25. Jul 2010, 10:44

Bin ja nicht so der Freund von fremden Meshes, ich liebe meine eigene Murksgeometrie, hehe. Aber Texturing und Animation kommt mal wirklich gut rĂĽber. WĂĽrde mal zugern die Texturemaps sehen. Und das Filmchen hat echtes Flair. Gut gemacht :)

Sind das Mocap Anis? Oder wie funktioniert das in iClone?
free gamegraphics, freeware games
http://www.reinerstileset.de
Tiles
Administrator

Beitragvon MJclicker » So 25. Jul 2010, 12:14

Bin ja nicht so der Freund von fremden Meshes

Man muss da auch differenzieren, will ich daraus ein Lebenswerk machen oder will ich einfach ein Filmchen drehen.
Das Mesh erstellen ist ja nicht das Problem aber man bräuchte ja auch ein konformes Bonesystem.

Die iclone Bones haben ein eigenes Max spezifisches Setup , von daher wĂĽrde es auch keine Sinn fĂĽr mich machen das Rad neu zu erfinden. Man kann zwar auch externe fbx Objekte inkl Animations Sequenzen importieren aber da ist das Bone System natĂĽrlich nicht iclone kompatibel und externe Morphtaget gehen da schon mal gar nicht.

Nicht desto , versuche ich doch soviel wie möglich mich da selbst ein zu bringen wenns auch nicht vom aller ersten Poly ist. :D

Sind das Mocap Anis? Oder wie funktioniert das in iClone?

Die Bewegungen sind extra fĂĽr iClone spezifisch modifiziert und konvertiert und werden als iMotionpacks angeboten und teils auch schon mitgeliefert . Man hat aber auch einen Motion Editor dabei und kann dann selber noch die Gelenke drehen. Wo sie die nun Motion capture her haben oder ob sie selber produzieren (lassen) weiĂź ich nicht . Man hat aber auch fĂĽr Externe einen BVH Konverter drin , aber so wirklich macht der nicht fun.

Ach ja und iClone deshalb weil das animieren in Echtzeit statt findet :)
MJclicker

Beitragvon Tiles » So 25. Jul 2010, 12:40

Danke fĂĽr die Info :)
free gamegraphics, freeware games
http://www.reinerstileset.de
Tiles
Administrator

Beitragvon motif » Fr 30. Jul 2010, 21:30

Schön gemacht. Kompliment. Hat einen tollen Hüftschwung die Frau :D

Sehe ich das richtig, dass Iclone sich nicht wirklich fĂĽr Spiele eignet, da es z.B. Figuren nicht
transparent darstellen kann? Jedenfalls ist die Schnittstelle zu Scetchup eigentlich sehr interessant.
Erzähl doch mal.
motifgames - home made casual games
http://www.motifgames.de
motif

Beitragvon MJclicker » Sa 31. Jul 2010, 13:56

Sehe ich das richtig, dass Iclone sich nicht wirklich fĂĽr Spiele eignet, da es z.B. Figuren nicht
transparent darstellen kann?

Nee Nee du kannst natĂĽrlich auch da alles mit einfarbigen Hintergrund rendern . Entweder als png und Gif Sequenz dann ist die Alphamaske gleich dabei oder als zb. Avi und picks dann die Hintergrundfarbe in MMF weg.
Also durchaus kann man sich mit iclone animierte Sprites jeglicher Art erstellen. :)

Zu iClone gibt es das Zusatzprogramm xchange . Mit xchange 2 kannst du das obj und scetchup Format nach iClone konvertieren . Mit xchange 4 (neuste Version)kannst du zusätzlich aber auch Modelle aus iclone holen um sie in jedem anderen 3d Programm zu verändern oder hast die Möglichkeit auch fbx , also Modelle mit Bones und inkl. ihrer Animationssequenzen nach iClone zu holen.

iClone ist ein reines LowPoly pixelshadingbasiertes Animationsprogramm. Also ein umgebaute 3D Gameengine die nur aufs Filmchen machen konzipiert ist, somit keine Möglichkeit zum coden oder der gleichen hat (aka Machinima ). Die Bild Qualität ist wie in 3D Computergames und natürlich nicht so High wie im Raytracer aber dadurch rendert es rasend schnell also in Echtzeit so das 3D Animationen erstellen wirklich fun macht.

Modelle muss man sich dann entweder selber moddeln , kaufen oder aus dem Netz die Freebies fischen . In Xchange ist zb. auch gleich mal ein Bridge zu Googel Warenhouse so das die Modelle ziehen von da aus fast automatisch passiert.

Das Programm ist auch so durch konzipiert und voreingestellt das damit auch 3D Newbies schnelle Erfolgserlebnisse erzielen.
MJclicker

ZurĂĽck zu Off Topic